Dienstag, 15. März 2011

Farbberatung, Make-up & Haarstyling an Freunden

In den letzten Tagen konnte ich intensiv die Farb- und Stilberatung an Freunden üben und da dies ein vorhergehendes Abschminken erfordert, durfte ich mich danach nach Herzens Lust dem Make-up und den Haaren widmen.

Hier also kurz ein paar Impressionen (leider sind die Bilder vom Licht her etwas ungünstig).


Tanja ist ein typischer Wintertyp, daher stehen ihr kalte, kräftige, knallige Farben. (Leider sieht man von ihrem Augen-Make-up auf dem Bild nicht wirklich etwas.)
Da sie eigentlich schöne glatte Haare hat, wünschte sie sich elegante "Korkenzieher-Locken".




Jane ist ein Sommertyp, daher stehen ihr die zarten, pastelligen Farben besonders gut. Um aber nicht zu sanft zu wirken, kontrastiert sie dies oft mit einem sehr dicken Eyeliner-Strich. Ich wollte allerdings mal ganz die sanfte Seite zur Geltung bringen und habe daher auf letzteren verzichtet. (Leider kommen auch auf diesem Foto die schönen Lidschattenfarben nicht wirklich zur Geltung.)
Für eine Hochsteckfrisur sind ihre Haare momentan noch etwas kurz, daher hat auch sie ein paar Löckchen bekommen.



N. ist, wie ich selbst, ein Herbsttyp. Ihr stehen die eher dunklen, warmen Farbtöne am besten. Besonders schön fand sie das Rouge "Melba" von MAC, das ihr ganzes Gesicht wahrhaft zum Strahlen gebracht hat. Auch musste sie feststellen, dass sogar knallroter Lippenstift super an ihr aussieht, wenn man ihre von Natur aus eher schmale Oberlippe optisch leicht vergrößert und somit 'korrigiert'.
An ihren Haaren wurde dieses Mal aus Zeitgründen leider nichts gemacht, aber das wird definitiv nachgeholt!

Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für's verfolgen, habe mich sehr darüber gefreut.:)
    Dein Blog ist echt toll und tollen Beruf hast du.:) Das wäre auch mein "Traumberuf".

    Liebste Grüße.
    CuteBlossomCherry
    x3

    AntwortenLöschen
  2. finde ich auch.. toller blog (:

    AntwortenLöschen
  3. wie spannend.....deine freundinnen sind sicher glücklich dich als typeberaterin an der seite zu haben!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog, bei dir lernt man noch was dazu :)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn du magst :)
    Liebste Grüße, Tamar :)

    AntwortenLöschen