Donnerstag, 1. Dezember 2011

BF#2 Meine 5 privaten Go-To-Pinsel

Normalerweise bediene ich mich eher selten an meiner großen Visa-Pinseltasche und greife für mich privat auf ein paar wenige andere zurück.


Dabei haben sich fünf als ganz essentiell für mich herauskristalisiert.


Nummer 1: Ein schöner, fluffiger Pinsel zum Verblenden und zum Auftragen der (hellen) "Grundfarbe" (meiner ist der SS224 von Sigma)
Nummer 2: Ein Shader-Pinsel zum Auftragen von Pigmenten, zum Schattieren der Lidfalte, zum Auftrag von (eher dickerem) Lidstrich und ggf. für die Umrandung (leider ist der Auftrag  nicht mehr erkennbar, daher habe ich keine Ahnung, von welcher Firma der Pinsel ist)
Nummer 3: Ein nicht zu dicker Flat Liner, zum "Wimpern verdichten" und Umranden - ich bin mehr als absolut begeistert von diesem Pinsel, daher befindet dieser sich eigentlich auch in meiner Visa-Pinseltasche und ich leihe ihn mir quasi privat nur "aus" (eine Einzel-Review dazu wird sicher folgen ;)) (meiner ist von Fantasia #220)
Nummer 4: Ein relativ fester, nicht zu breiter, angeschrägter Augenbrauen-Pinsel, der auch mal für den Lidstrich mitbenutzt wird (meiner ist der SS266 von Sigma)
Nummer 5: Ein angeschrägter, fluffig-weicher Pinsel für Rouge, Bronzer und zum Konturieren (meiner ist der Angled Top Kabuki F84 von Sigma)


Mit diesen fünf Pinseln komme ich täglich aus, da ich mein Make-up und den Concealer mit den Fingern auftrage.

Habe ich aber einen Auftrag, dann würde ich mit den fünf Pinseln defintiv nicht hinkommen, auch nicht bei Freunden.

Hier noch mal zum Vergleich meine Visa-Pinseltasche:
 (Die Pinsel und die Puderquaste sehen etwas "struppelig" aus, weil ich sie gerade frisch gewaschen hatte.)


Im Laufe des Tages folgt extra für Malte, der mich gefragt hat, welche Pinsel man denn meiner Meining nach mindestens brauchen würde, um professionell / beruflich zu schminken, ein Blog-Post zu diesem Thema.

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    schönes neues Jahr :-)

    Würdest du mir bitte verraten, wo ich so eine tolle Visa-Tasche bekommen kann? Ich bin dringend auf der Suche nach so einer Tasche. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    ich habe meine Tasche damals auf der Kosmetikmesse (Beauty, glaube ich) gekauft. Aber im Internet gibt es ja sonst noch viele andere tolle Taschen, vllt wäre die von Zoeva auch was für dich? https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-tools/taschen/

    Viel Erfolg!

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Super! Vielen Dank :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen