Freitag, 2. Dezember 2011

BF#4 Pinselset selbst zusammenstellen - drei deutsche Onlineshops mit einzelnen Pinsellinks

Wenn man sich nicht gerade MAC-Pinsel leisten kann oder mag, gibt es durchaus gute, günstigere Alternativen.

Ich bleibe zuerst einmal in deutschen Onlineshops:

Zoeva
Kryolan
Fantasia

Generell bin ich eher dafür, dass man sich selbst ein Set aus Einzel-Pinseln zusammenstellt, als sich ein fertiges Set zu kaufen. Aber für komplette Anfänger, mag ein Set natürlich Vorteile bringen.

Im Folgenden werde ich nun noch einmal die (in meinen Augen) minimal erforderlichen Pinsel  für einen professionellen Start auflisten und dahinter ein paar mögliche Optionen aus den drei oben genannten Webshops.


Für's Gesicht:

  • 1 Foundation-Pinsel: Zoeva: Z1 Kryolan: K1, K2, K3 Fantasia: F1, F2, F3
  • 1 Buffer-Pinsel zum Auftragen / Entfernen von (überschüssigem) Puder: Zoeva: Z1 Kryolan: K1 Fantasia: - (aber man kann auch auf einen normalen Puderpinsel ausweichen, z.B. F1)
  • 1 (konischer) Rouge-Pinsel (mit dem man am besten auch schattieren kann): Zoeva: Z1 Kryolan: find ich alle nicht soo perfekt, okay wäre dieser: K1 Fantasia: F1 
  • 1 breiter und 1 schmaler Concealer-Pinsel: Zoeva: Z1 & Z2 Kryolan: (nicht ganz perfekt) K1 & K2 Fantasia: F1 & F2 
  • 1-2 Schwämmchen (oder den Beautyblender) zum Auftragen von Foundation & Co, zum Abtupfen von überschüssigen Produkten und zum leichten Verblenden: Zoeva:- Kryolan: K1 Fantasia: F1
  • 1-2 Puderquasten zum Auftragen von Puder / Mattieren: Zoeva: - Kryolan: K1, K2 Fantasia: F1  
 Für die Augen/Lippen:
  • 1 breiter und ein schmaler Pencil-Pinsel zum Farbauftrag, Schattieren, leichten Verblenden etc: Zoeva: Z1, Z2 Kryolan: K1, K2, K3  Fantasia: F1, F2 
  • 1 fluffiger Pinsel zum Verblenden: Zoeva: Z1, Z2 Kryolan: K1, K2 Fantasia: F1  
  • 1 (abgeschrägter), schmaler, fester Lidstrich-Pinsel: Zoeva: Z1 Kryolan: K1   Fantasia: F1 (ist vielleicht etwas zu breit)   
  • 1 Flat Liner zum Verdichten der Wimpern: Zoeva: Z1   Kryolan: K1, K2, K3 Fantasia: F1 (mein Favorit!) 
  • 1 Shader-Pinsel zum Auftragen von Pigmenten, Schattieren etc: Zoeva: Z1   Kryolan: K1, K2   Fantasia: F1
  • 1 fester Augenbrauen-Pinsel: Zoeva: vielleicht etwas zu kurz: Z1 Kryolan: K1 Fantasia: F1  
  • 1 schmaler, fester Lippen-Pinsel: Zoeva: -   Kryolan: K1, K2 Fantasia: F1, F2 
Bei einigen Pinseln, bei denen es auf die richtige Breite, Festigkeit und Dicke ankommt (Augenbrauen-, Lippen- und Eyeliner-Pinsel z.B.), würde ich empfehlen, sich Pinsel auch live vor Ort anzuschauen und zu befühlen. ;)

Wer sich gerne im Ausland nach Pinseln umsieht, findet meiner Meinung nach ziemlich gute bei Sigma und (mittel bis) gute bei Coastal Scents.



Wo habt ihr eure liebsten Pinsel her?
Ihr dürft sie gerne auch verlinken, neue Pinsel finde ich immer spannend. :)

Kommentare:

  1. Du glaubst gar nicht, wie ich mich über diesen Post freue! Ich besitze bisher eigentlich nur Pinsel fürs Augen Make up, arbeite meine Foundation immer mit den Fingern ein. In letzter Zeit war ich damit aber nicht mehr zufrieden und bin daher auf der Suche nach einem passenden Foundationpinsel. Und da kommt dieser Post gerade recht!

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) Ich bin auch der Meinung, dass es besser ist, wenn man sich seine eigenes Set mit verschiedenen Pinsel zusammennstellt anstatt ein komplett Set zu kaufen. Ich habe mir meine Pinsel von Sigma bestellt. Die sind echt toll ;)

    LG Sabrina <3

    AntwortenLöschen
  3. Meine Pinsel sind ein buntes Sammelsorium aus einem günstigen Pinselset, dass ich mal bei ebay ersteigert habe, einigen Drogerie- und günstigen Pafümeriepinseln. Aber wenn ich groß bin (:D) will ich mir auf jeden Fall einige MAC Pinsel gönnen^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich selbst komm auch mit den Drogeriepinselchen aus und habe mir für mein Puder MAC-Schwämmchen gegönnt :) Meine Schwester hat das Zoeva-Pinsel-Set zu Weihnachten bekommen und das ist echt super! Es war in einer ganz süßen Tasche und eigentlich sind alle Pinsel dabei die man braucht :)

    AntwortenLöschen
  5. Sigma Pinsel gibt es auch bei www.cambree.de, wenn man nicht im Ausland bestellen mag. Da habe ich meine her und bin sehr zufrieden damit. Ich werde mir aber sicher auch mal nen MAC Pinsel zulegen.

    AntwortenLöschen
  6. Habe dich getaggt. Musst natürlich nicht mitmachen. Würde mich aber sehr freuen! LG http://judysdelight.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ein totaler Pinsel-Fan, habe gerade dazu einen Post verfasst, vielleicht magst Du mal reinschauen.
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/2012/01/too-three-out-of.html
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Posting; sehr hilfreich.
    Vielen Dank!

    Ein schönes Blog; ich folge Dir jetzt.

    Liebe Grüße.

    My Bathroom Is My Castle
    My Wardrobe Is My Castle

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant und hilfreicht, danke :)
    Hast einen neuen Fan ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Hey süße
    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin.Natürlich werden ich auch deine Lesererin :)
    Du kannst auch gerne an meinem gewinnspiel teilnehmen
    http://greekliciouschannel.blogspot.com/2012/01/600leser-gewinnspiel-arabic-make-up.html
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen